Sonntag, 26. August 2007

Die Vietnam-Fraktion ist jetzt auch mit dabei...

Hallo alle zusammen!
Es ist Sonntag Nachmittag und ich gönne mir mal einen Faulenzertag. Da bietet es sich natürlich an, die Zeit sinnvoll zu nutzen und hier im Blog mitzumischen (und außerdem tobt draußen gerade ein Unwetter, das für die Regenzeit typisch ist)!
Es ist wirklich klasse, von den verschiedensten Ecken der Welt Nachrichten zu lesen...

Mir geht es hier sehr gut; manchmal fällt der Strom kurzzeitig aus oder die Wasserleitung ist abgedreht, weil im Haus noch Renovierungsarbeiten stattfinden, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Mittlerweile sind auch drei Praktikanten von der TU München hier angekommen, die für einen Monat in Hanoi und anschließend noch in Ho Chi Minh City an ihrer Projektarbeit bei Siemens Vietnam arbeiten. D.h., dass ich jetzt nicht mehr ganz so alleine bin. Am Freitag Abend haben wir das Hanoier Nachtleben erkundet: prinzipiell war es echt gut (nette kleine Bars und Clubs). Nur leider ist hier ab Mitternacht spätestens Schluss - wohl ein Relikt aus kommunistischen Zeiten! Aber bis um 24 Uhr war's super. Ich werde versuchen, jetzt noch ein paar Fotos anzuhängen, damit ihr einen kleinen Eindruck von Vietnam bekommen könnt!

Das hier ist der Ausblick vom 19.Stock des Bürogebäudes (Siemens ist im 9.).
Das andere Foto habe ich auf einem Ausflug zu einer Pagode in der Provinz gemacht.

So, ich freue mich auf viele Beiträge und Neuigkeiten von euch!

Bis bald und viele liebe Grüße, MAIKE

Keine Kommentare: