Donnerstag, 1. November 2007

Today is lucky-day!

Hey folks,

how 're ya doing? Hier kommen erste News von Bettina und Corinna aus den USA.

Wir sind mittlerweile im schönen Peachstate namens Georgia, genauer gesagt in Ball Ground/Alpharetta/Atlanta angekommen.
Das Haus unserer Gastfamilie befindet sich in einem - milde ausgedrückt - ländlichen Gebiet. Trotzdem gibt es natürlich allerlei zu sehen:

Zum Beispiel die Wildentenfamilie, die sich im nahe gelgenen See niedergelassen hat und uns immer mal wieder den Weg versperrt. Vor unseren dicken Hauskatzen müssen die sich allerdings nicht fürchten. Denn wie unsere Untersuchungen ergeben haben, liegen die den ganzen Tag nur faul auf dem Teppich oder in unserem Waschbecken herum... Aber seht selbst!
Ansonsten sind in unserer Subdivision lauter nette Häuschen wie unseres. Hier seht ihr auch unser letztes Luxusauto, das wir allerdings am Montag schon wieder durch einen schnittigen und vor allem spritsparenden Chevy Malibu ersetzt haben. Leider mussten wir heute einen Schicksalsschlag erleben; an der letzten Kreuzung vor unserem Zuhause ist uns eine junge unerfahrene Amerikanerin hinten drauf gerauscht. Ansonsten hatten wir bisher allerdings immer "Lucky-Day". Und zwar seit wir letzte Woche zwei chinesische Kunden nach Atlanta begleiten durften, um mit ihnen auf Firmenkosten Sightseeing zu machen und teuere Cocktails im 72. Stock des Westin Aussichts-Drehrestaurants zu schlürfen.
Wie ihr anschließend sehen könnt, war die ganze Angelegenheit eine einzige Qual für uns beide...









Und auch heute war wieder Lucky-Day für uns. Der Chef hat uns als "Entschädigung für unsere Qualen" zwei Tickets für das Basketballspiel der Atlanta Hawks gegen die Dallas Mavericks am Freitag Abend geschenkt. Wirklich eine nette Geste, dass wir auch mal unseren deutschen Starbasketballspieler Nowitzki in Atlanta live erleben können. Wir sitzen zwar nur in der "Nose-bleeding-Area", aber wir werden schon was erkennen können auf dem Spielfeld.
Zu guter Letzt waren wir gerade eben noch mit der ganzen Gastfamilie für "Trick or Treat" in der Nachbarschaft unterwegs:


Unsere Pläne für das kommende Wochenende?? Zwei Waschechte Amis aus der Army haben uns zum Übungsschießen mit ihren "Baby Guns" eingeladen...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn! Es lebt also noch wer ausser Bianca, Lexi und mir!
Super, dass ihr von euch hoeren lasst!

Bettina, du als alte Tierliebhaberin freust dich bestimmt unheimlich ueber die Katzen im Waschbecken! Bin gespannt, wer als erstes das Haus verlaesst...

Ihr hattet bestimmt auch keinen Feiertag in USA! Naja, irgendwer muss ja was arbeiten!

Lasst von euch hoeren!

Andrea

Anonym hat gesagt…

Hey ihr zwei,

na das hört sich doch schon mal wirklich super an. IHr erlebt sozusagen Amerika pur mit dem typischen "Vorort" in dem ihr wohnt, dem riesen Auto, dem Basketball-Spiel. Hört ishc wirklich genial an.
Da bekomm ich direkt wieder Fernweh:)
Freu mich auf jeden Fall für euch und lasst ganz bald wieder von euch hören!

Vlg Verena

Anonym hat gesagt…

hi coco - hi corri, hi bettina
freu mich, von dir zu hören und zu sehen. was eine gute einrichtung so ein blogger-einrichtung. sieht ja nach einer spannenden zeit aus, nach vielen suburb-abenteuern und superguten erfahrungen mit den gänsen, der katze und den "amis" um dich herum.
stecke hier voller elan in den 13. bamberger gitarrentagen und bin wie immer rundumdieuhr beschäftigt - wolle übrigens auch, der natürlich mit der baustelle. sieht schon richtig nett aus dort in der kuni. bis bald und herzlichst, peti.