Donnerstag, 11. Oktober 2007

Schon fast eine Arbeitswoche rum

Hallo zusammen,

so, nun haben wir schon unseren vierten Arbeitstag in Wuhu beendet. Mir gefällt es in der Arbeit ganz gut. Hab auch immer was zu tun – vor allem mir irgendwelche Infos von den netten Chinesen und natürlich Chinesinnen zu besorgen.

Aber nun ein anderes Thema.

Vorgestern abend sind Andrea und ich noch mit Ulli, unserem Betreuer hier, in die Innenstadt gefahren. Die Fußgängerzone ist wirklich erstaunlich groß – so hätten wir uns das nie vorgestellt.

Eigentlich dachte ich, Wuhu ist ein kleines Städtchen wo es kaum was gibt. Aber weit gefehlt, hier gibt es ziemlich viele große Kaufhäuser. Leider konnten wir das gestern nicht mehr machen, aber ich denke kommendes Wochenende werde ich mich mal auf Shopping Tour begeben. Mal sehen ob ich fündig werde…

Nach unserem Gang durch die Fußgängerzone sind wir dann noch in die Number 8 Bar gegangen. Wenn hier Europäer in der Stadt sind, dann ist das die erste Adresse für alle.

Dort haben wir auch zwei nette Chinesinnen kennen gelernt, die in der Bar nachts arbeiten. Während des Tages studieren sie, und abends sind sie dann bis ca. 02:00 morgens in der Bar. Da können wir uns also nicht beschweren mit unserem Studentenleben, oder?

Heute abend waren Andrea und ich zum ersten Mal hier im Wal Mart. Der ist auch echt beeindruckend. Frische, noch lebende Fische kann man sich dort auch aussuchen, die schauen allerdings schon eher tot als noch lebendig aus und liegen nur noch so im Aquarium rum. Genau wie die Schildkroeten...

Ansonsten waren wir natürlich wieder die Hauptattraktion im gesamten Einkaufszentrum. Sobald wir irgendwo entlanggehen oder mit der Rolltreppe fahren, starren uns fast alle an. Daran müssen wir uns erst gewöhnen.

Naja, genießen wir das mal, in Deutschland sind wir nichts besonderes mehr...

Ich würde euch gerne ein paar Bilder zeigen, aber unser Internet in der Wohnung packt das nicht. Die Verbindung ist ziemlich langsam und irgendwann stürzt das ganze dann ab.

Trotzdem hoffe ich euch interessiert es wie es uns hier so ergeht.

Liebe Grüße

Bianca

Keine Kommentare: