Sonntag, 30. September 2007

Auf ein Neues

Hi hi,

auch von mir gibts heute wieder ein Lebenszeichen.

Mein Wochenende war diesmal weniger spannend, liegt wohl daran, dass ich Christian gestern am Flughafen verabschiedet habe und mich erstmal in meinem neuen Appartment einfinden musste.

Ich wohne jetzt mitten in der Stadt, 2min zur nächsten Metrostation und noch schlimmer in ner Seitenstraße von der Shoppingmeile schlechthin :-)
Ich muss nun früh nicht mehr 1,5h, sondern nur noch ca. 50-60min mit der Cercanías zur Arbeit fahren. Ist doch schon mal ein Fortschritt.
Mein Viertel Malasana ist das Ausgehviertel schlechthin, hier muss man abends echt keine Bedenken haben, dass mal nichts los ist.
Tja und tagsüber befindet sich man eben direkt an der Shoppingmeile Madrids. Hier gibts einfach alles, was man sich vorstellen kann, und das in allen Formen und Farben. Und wehe, es behauptet nochmal einer, es gäbe keine Schuhe in ockerfarben oder froschgrün oder noch schlimmer, so was würde man doch nicht anziehen! Wahnsinn!

Auf jeden Fall fühl ich mich in meinem Appartment schon richtig heimisch und hab mich hier schön eingerichtet.
Ist eine voll möblierte Wohnung, die sogar über Bügeleisen, Waschmaschine und sämtliche Putzutensilien verfügt. Und das Allerbeste ist, dass das gesamte Haus mit WLAN ausgestattet ist und ich ab jetzt auch unter der Woche und am WE über icq oder skype erreichbar bin.

Tja, das wars auch schon wieder von mir.

Ich bin gespannt, wie am Montag das neue Geschäftsjahr beginnt.
Am Freitag gab es zumindest schon mal einen krönenden Abschluss, da ein Kollege aus meiner Abteilung sein 25jähriges Firmenjubiläum in der Cafetería gefeiert hat. Die Spanier lassen sich da echt nicht lumpen und haben ein riesiges Buffett aus Tapas aufgebaut: Tortillas, Datteln im Speck, Iberico Schinken, Manchego, Lachs, Gambas und natürlich süße Pasteles. Und dazu gabs Champagner, Rotwein und Weißwein.
Bei dem ein oder anderen Schluck Rotwein hab ich dann auch Bekanntschaft mit den spanischen Kollegen aus der División Energía gemacht und "Kontakte" geknüpft ;-)

So, also auf ein Neues
und wir feiern dann morgen alle unser 2jähriges Firmenjubiläum bei Siemens!

Keine Kommentare: