Sonntag, 30. September 2007

Und gleich nochmal Neuigkeiten aus Vietnam!

Tja, da ich wie gesagt etwas Zeit habe an diesem Wochenende, kommt hier gleich noch ein kleiner Post. Das ist zwar nicht ganz aktuell, da schon ca. zwei Wochen alt, aber:


Maike ist jetzt auch unter die Motorbiker gegangen. Taxi und Xe om Fahrer (also Motorbike Taxis) gingen mir vor zwei Wochen so auf die Nerven, dass ich mich dazu entschlossen habe, für die verbleibenden Wochen ein Motorbike zu mieten (60 USD für eineinhalb Monate). So stürze ich mich jetzt fast täglich in das Chaos von Verkehr, mittlerweile auch mit Helm, und tuckere dann so vor mich her. Ich kann stolz behaupten, schon mehrere Fahrradfahrer und ein Motorbike mit einer ganzen Familie beladen überholt zu haben!!;-)
Mittlerweile bin ich aber schon so weit, dass mir ab und zu das Selbstfahren zu anstrengend ist (weil man hier wirklich keine Millisekunde unachtsam sein darf!) und lasse mich doch hier und da mal wieder für ca. 70 Cent ins Büro fahren...

Und als ob das nicht genug Experimente im September gewesen wären, war ich vor ein paar Tagen noch beim Frisör. Auch ein spannendes Erlebnis: erstmal eine super Kopfmassage, und anschließend einen vietnamesischen Starfrisör, der mal an mir experimentieren durfte (und, wie ich finde, ganz gut gearbeitet hat!). Hier das Ergebnis (mit Selbstauslöser, als ich dann wieder in meinem Apartment war):





Ansonsten stehen mir jetzt noch drei Arbeitswochen bevor. Aber die Wochenenden dazwischen sind eigentlich viel spannender: ich werde nächsten Wochenende Krissi in Singapur besuchen (muss nur noch den Flug buchen...) und in zwei Wochen kommt Krissi dann mal bei mir in Hanoi vorbei.
Tja, und in drei Wochen kommt dann auch schon (oder endlich) Jakob nach Vietnam. Wir werden dann gute zwei Wochen durch Vietnam touren und Anfang November wieder nach Deutschland kommen. Und spätestens Ende Oktober kommt dann ein neues Label: Maike und Jakob in Vietnam.

Viele Grüße und noch eine schöne Zeit! Eure MAIKE

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Cool, dass du kommst, ich freu mich schon total! Schau nur, dass du bald nen Flug kriegst! ;-)

Anonym hat gesagt…

"endlich" ist das richtige Wort