Montag, 17. September 2007

Hey lah!

Unglaubliche 7 Tage bin ich schon in Singapur, ich glaube da wirds höchste Zeit fürs 1. Update!

Meine erste Woche war voll von neuen unbekannten Eindrücken, die ich erstmal verarbeiten musste (und immer noch muss).


Es ist schon komisch, immer die Größte zu sein in der U-Bahn... immer angestarrt zu werden nur weil man blonde Haare hat... 2 mal am Tag Reis zu essen... die Leute nicht zu verstehen obwohl sie angeblich Englisch reden (weil sie z.B. nach jedem Satz "lah" sagen)... ein Erdbeben mitzuerleben... zu duschen und beim Abtrocknen schon wieder zu schwitzen...


Aber es ist auch unglaublich schön hier! :-)

Die Stadt ist wahnsinnig aufregend, ich habe eine tolle Wohnung mitten im Zentrum, viele nette (auch deutsche) Kollegen und langsam gewöhn ich mich auch an die eine oder andre Eigenart!



Bisher hab ich auch schon einiges erlebt...





...da war zum Beispiel das Oktoberfest

(jaja, dazu muss man nicht nach München fahren

*g*), zu dem meine ganze Abteilung gegangen

ist











... oder die Tour zum Wahrzeichen von Singapur, dem "Merlion" (das bedeutet so viel wie Fischlöwe) mit der Skyline im Hintergrund













... natürlich musste ich auch die ganzen exotischen Früchte hier mal testen!



Links das sind Rambutan (schmecken so ähnlich wie Litschis) und rechts, ratet mal, was das ist!

Ich sag nur "flavoured with..." (für alle Biertrinker unter uns :-))








... und selbstverständlich konnt ich es kaum erwarten mir einen Orchideengarten anzuschauen, wofür Singapur ja berühmt ist!









So, das sind erstmal ein paar "Asia light" Eindrücke!
Ich hoffe euch gehts gut und schicke euch allen ein paar Sonnenstrahlen (und vllt auch etwas Luftfeuchtigkeit, davon hätte ich echt genug *g*)!
Viele Grüße
Krissi

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...3x darf ich wohl raten...

Hmm, Dragonfruit??!! ;-)

Anonym hat gesagt…

Sehr gut!! Jetzt gehts in die 2.Runde du erraten nach welcher bekannten Frucht sie schmeckt!??! Na? :-)

Anonym hat gesagt…

Hmm, weiss nicht.
Gute Frage: Wie schmeckt denn Dragonfruit?

Ich habs schon mal auf der Rambla in Barça probiert, aber schon wieder vergessen.

Also, klaer mich mal auf, du Koenigin der exotischen Fruechte ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich hab auch schon mal Dragonfruit gegessen. Heißt aber in Mexico Pithaya (bitte icht die Rechtscgreibung überprüfen) und es ist irgendwie die Kreuzung aus Kiwi und Wassermelone

Anonym hat gesagt…

Sorry Lexi, so leid es mir tut für dich, Jakob hat gewonnen und darf ab sofort Fruchtkönig genannt werden! :-)
Fest steht die Dinger sehen viel aufrengender aus als sie schmecken...