Sonntag, 30. September 2007

Phuket, Malaysia & Chinatown

Hi ihr!

Es ist soweit: hier kommt das neueste aus Singapur und "Umgebung"!
Fangen wir am besten mit dem letzten Wochenende an:
Ich habe mich relativ spontan entschlossen mit 3 Praktikanten/innen nach Phuket (Thailand) zu fliegen! Obwohl mich meine Oma noch eindringlich vor Tsunamis und abstürzenden Flugzeug gewarnt hat sind wir am Freitag direkt nach der Arbeit zum Flughafen und 1,5 Stunden später wohl erhalten in Phuket angekommen.
Knappe 2 Stunden später hatte der Taxifahrer dann auch schon unser Hotel gefunden und wir sind losgezogen um eine thailändische Bar zu finden! Nach 3 Bier haben die Jungs beschlossen noch in einen Club zu gehen, aber uns Mädels wurde davon abgeraten, weil wir dort wohl unter den ganzen Thaimädels (ihr kennt ja das Klischee...) die einzigen Europäerinnen gewesen wären.
Dafür wurde es dann bei uns im Hotelzimmer ziemlich aufregend, denn als wir da wieder ankamen haben uns 2 Kakerlaken empfangen!
Wir haben zwar anfangs versucht uns gegenseitig zu beruhigen, aber als die eine dann angefangen hat zu fliegen wurde mir schon etwas anders zumute...
Wir haben die Tierchen dann um die Ecke gebracht und versucht zu schlafen.
Am nächsten Tag wurden wir dann entlohnt durch einen wunderschönen Strand, eine Kopf-bis-Fuß-Massage und traumhaftes Wetter (obwohl dort eigentlich grad Regenzeit ist).
Und am Sonntag fühlten wir uns schon so Thailand-erfahren, dass wir von den Tuktuks umgestiegen sind auf die wahre Art sich dort fortzubewegen: per Roller!
Ich bin sowas zwar noch nie gefahren und hab auch keinen Führerschein dafür, aber es klappte trotzdem ziemlich gut (und das sogar in FlipFlops und kurzer Hose..)!
Sonntagnacht waren wir wieder zuhause und am Montagfrüh saßen wir im Büro als ob nichts gewesen wäre...

Dieses Wochenende war ich hier und hab mir Singapur mal von oben angeschaut. Es gibt hier eine Bar im 72. Stock und der Blick von dort ist echt unglaublich (die Preise natürlich auch, wie man sich vorstellen kann).
Am Samstag hab ich dann zusammen mit einer Informandin eine ausgiebige Shoppingtour gemacht - nach Malaysien! Das kann man sich echt kaum vorstellen: man setzt sich eine 3/4 Stude in den Bus, überquert die Grenze, holt sich einen Stempel im Pass und schon kostet alles nur noch die Hälfte!
Dementsprechend haben wir natürlich auch das Doppelte gekauft, damit es sich auch rentiert! :-) Ein Paradies für alle Mädels....

Nach einer kleinen Poolparty gestern hab ich mir dann heute einen ruhigen Tag an der Küste gegönnt und versucht die Sonne zu genießen, auch wenns viiiel zu heiß war heute!

Morgen gehts wieder in die Arbeit und ich hoffe, dass das neue Geschäftsjahr ruhig anläuft, denn ich muss ohnehin schon immer von 9-18 Uhr arbeiten (inkl 1 Stunde Mittagspause), das ist hier so Sitte, aber letzte Woche wurde es dann mal 21.15 und das muss ja eigentlich nicht sein.

Ich wünsch euch ne schöne Woche!
Bis bald
Krissi

PS: Diesmal gibts keine Bilder im Text, weil das hier mit meiner Internetverbindung immer ziemlich lange dauert die alle einzeln hochzuladen...
Dafür hab ich mal versucht ein Fotoalbum zu erstellen! Wenn das klappt kann ich euch das nur empfehlen, ist ganz einfach! Hier ist der Link um Fotos zu adden:
https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?hl=de&continue=http%3A%2F%2Fpicasaweb.google.com%2Flh%2Flogin%3Fcontinue%3Dhttp%253A%252F%252Fpicasaweb.google.com%252F&service=lh2&passive=true

Und hier sind jetzt die Bilder:
Krissi in Singapur

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach das hört sich alles so toll an, aber bald werde ich es ja auch live erleben...Freu mich schon voll drauf und natürlich drauf dich wieder zu sehen!!!
bis bald Knutscha Deine Schwesterherz