Sonntag, 9. September 2007

Hallo Leute!

Jetzt bin ich auch schon meine erste Woche in der Boom Stadt Dubai … und wie man auf den meisten aktuellen Karten lesen kann, ist das meiste hier wirklich noch „under construction“. Dementsprechen sieht die Skyline auch aus … teilweise ganze Stadgebiete werden hier gleichzeitig hochgezogen.
Im Moment wohn ich auf eben so ner Baustelle. Das Hotel is zwar top (man bekommt sogar die Serviette frueh auf den Schoss gelegt :-), aber die Umgebung koennte nich ausladender sein. Deshalb freu ich mich schon, dass ich in den naechsten Tagen in ein anderes Stadtgebiet umziehen soll (wo ich dann hoffentlich auch Internet haben werde).
Die Leute auf Arbeit hier sind auch super nett … meistens Inder, bei denen das irgendwie angeboren zu ein scheint. Einziges Problem is manchmal die Verstaendigung, da sie hier einen eigenen Sinn fuer die Aussprache haben, aber ich bin sicher, dass ich mich da auch reinhoeren werde.
Am Wochenende hab ich mal ne kleine Stadttour gemacht und dabei auch mal die schoeneren Seiten von Dubai entdeckt ... naja gut, am Freitag (hier geht die Arbeitswoche von Sonntag bis Donnerstag!!!) war es schon en bissl stressig, da ich auch mal das Bussystem ausprobieren wollte und gleich mal ne Stunde warten durfte (und das bei ca. 40 Grad), aber irgendwann war ich doch in der Innenstadt. Und da war ich unfreiwillig immer die Attraktion zum Anstarren (da es hier im Vergleich zu Maennern nur wenige Frauen gibt, was auf die ganze Geschichte mit den Arbeitern aus Indien, Pakistan , ... hinauslaeuft, und dazu auch noch blond!!!). Irgendwann hab ich mich doch etwas unwohl gefuehlt, aber wie das Glueck es manchmal will, hab ich dann 3 deutsche Studenten auf der Durchreise getroffen und mit denen bin ich dann den Rest des Tages durch die Stadt getingelt und hab noch ganz spontan ne Wuesten Safari mitgemacht (sehr interessant, aber wahrscheinlich haeufigste Diagnose: Achsenbruch :-) ... ein kleines Schnaeppchen war auch noch drin ... einen iPod mit 6 GB und allem Schickschnack fuer 100 Euro ... also doch ein echtes Shopping Paradies :-)

Ich versuch dann mal in den naechsten Tagen auch ein paar Bilder reinzustellen.

Bis dahin wuensch ich allen Ausgereisten und noch Daheim-Gebliebenen viel Spass.

Lg
Christin

Keine Kommentare: