Dienstag, 25. September 2007

Eine kleine Abkuehlung gefaelligst :-)

Letzte Woche hab ich mich doch tatsaechlich breitschlagen lassen, mit in die Dubai Skihall zu gehen … und dabei hab ich mir echt geschworen fuer sowas kein Geld auszugeben.
Fuer echte Skifahrer wird das wohl kein Fahrvergnuegen darstellen, da es ehrlich gesagt nur mehr oder weniger bergab geht. Aber dafuer hab ich hier in Dubai nun mehr Schnee gesehen als im letzten Winter in Deutschland J
In dieser Skihalle bekommt man im Preis inklusive die gesamte Skiausruestung (bezeichnend war nur, dass die meisten Skijacken keinen funktionierenden Reissverschluss mehr hatten), aber leider keine Handschuhe, sodass ich mir echt nach 2 Stunden wirklich bald die Finger abgefroren habe. Aber ne gute Tasse Schokolade hat danach alles wieder wett gemacht :-P














Am naechsten Tag haben wir dann mal das andere Extrem ausprobiert … 40 Grad Celsius in der Wueste. Wir hatten uns ne Uebernachtungssafari organisiert , an der ich nach einigem Aerger auf der Arbeit zum Glueck doch noch teilnehmen konnte.
Das war bis jetzt einer meiner schoensten Erlebnisse hier. Wir hatten das ganze Camp fuer uns alleine und haben unseren Schlafplatz mitten unter dem freien Himmel aufgebaut … nachdem wir uns mal wieder bei ner guten Shisha entspannt hatten, konnten wir dann auf dem Ruecken liegend den Sternenhimmel beobachten. Am naechsten Tag hatte man dann im Sand auch nen ganz guten Eindruck davon bekommen, was waehrend der Nacht um einen herum (und vielleicht sogar auf einem rum-) gekrabbelt ist :-P

Das obligatorische Kamelreiten durfte natuerlich nicht fehlen :-)









... und am Sandboarding haben wir uns auch versucht, aber so richtig hat das eigentlich nich geklappt




Am Samstag haben wir dann mal einen Abstecher nach Abu Dhabi gemacht. Leider war das ziemlich kurzfristig, sodass wir uns nich mit Marco treffen konnten (obwohl wir ihn dringend als Reisefuehrer gebraucht haetten J
Da es hier drueben ja doch immer ein bissl waermer is, als man es als Europaeer gewohnt ist, sind wir sehr schnell ins Schwitzen gekommen. Und da auch nich alles so lief, wie wir uns das vorgestellt hatten (man hat zu uns gemeint: wenn wir zum Gold Souk woellten, muessten wir nach Dubai ... und dabei stand doch im Reisefueherer auch was von einem Gold Souk in Abu Dhabi!!!) und zur Zeit das Trinken in der Oeffentlichkeit etwas erschwert wird, waren wir doch recht entnervt.
Nachdem wir etwas umhergelaufen sind, sind wir spaeter noch zum Fischmarkt und Gemuesemarkt, wo ich mir sagen lassen durfte, dass meine Oberweite durchaus dem riesen Vorbau einer pakistanischen Frau vorzuziehen sei (man mag sich mal die Gestik dazu vorstellen :-). Zu guter letzt waren wir noch im Emirates Palace ... sehr beeindruckend und meiner Meinung nach ne ganze Ecke luxurioeser im Aussehen als das Burj al Arab. Die haben uns sogar reingelassen, was mich doch recht erstaunt hat. Drinnen verschlaegt es dann einem erstmal den Atem bei soviel Raum und suendhaft teuerer Ausstattung … aber an solche Anblicke muss man sich hier, denk ich, durchaus gewoehnen.


Das links is der Emirates Palace und das recht, wie unschwer zu erkennen, das bekannte Burj al Arab.
Hier in Dubai gibt es ein wunderschoenes Hotelresort, wo man auch als Auswaertiger in die verschiedenen Bars und Restaurants gehen kann. Dabei hat man immer so eine geniale Atmosphaere ... umgeben von Palmen und Haeusern im traditionellen Stil. Ausserdem ist es hier ja abends immer noch sehr warm bzw. dann auch angenehm. Und von da aus hat man eben so nen wunderschoenen Blick auf dieses Wahrzeichen der Stadt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Zwilling,
wie es aussieht scheinst du die Zeit enorm zu geniessen und laesst dich nicht unterkriegen. So kenn ich dich :-) Der Chris und du seht einfach allerliebst auf dem Kamel aus. Schoen, dass ihr eine tolle Zeit hattet.
Halt die Ohren steif und lass von dir hoeren.
Dein Zwilling aus Riesa (derzeit Bangkok)