Sonntag, 30. September 2007

68 nights in Paris - 13/68

Bonjour,

nachdem ich jetzt schon von einigen drauf angesprochen wurde: Voilà, mein allererste Eintrag. Ich hoff nur, dass die Technik auch mitspielt, hab ja sowas noch nie gemacht... Aber des werd mer schon sehen!
Jaaaa, was gibts denn so zum Erzählen? Bin ja jetzt seit ca. 2 Wochen in Paris und mach dort ein Praktikum bei der Siemens AG. Das ist so ein kleines deutsches Familienunternehmen, das unter anderem Waschmaschinen und Eierkocher herstellt. In der Arbeit ist es meistens ganz cool, die Kollegen sind allesamt nett, zumindest schließ ich das aus den Gesprächsfetzen, die ich verstehe. Mit der Kommunikation ist das nämlich so ne Sache mit den Franzosen. Sie sprechen nämlich alle furchtbar gerne furchtbar schnell und am Besten mindestens zu dritt durcheinander. Nur gut, dass einige doch des Deutschen mächtig sind. Irgendwie versteht man schon immer was der Andere von einem will... Am besten einfach immer selbst die Fragen stellen, dann weiß man wenigstens auf was der Franzose grad antwortet und um was es eigentlich geht ;-).
Mein Hotel ist auch ganz cool und befindet sich fast am Place de Clichy. So ziemlich genau zwischen Muhlaaaa Ruuusch (oberpfälzisch für Moulin Rouge ;-)) und dem Friedhof von Montmartre. Diverse Kinos (homo et hetero) und Läden mit Videomaterial und Spielzeug, vorwiegend für Leute ab 18, befinden sich auch gleich um die Ecke. Wenn also jemand bestimmte Wünsche hat: ich nehme Bestellungen jederzeit an und behandle sie natürlich mit der größten (In)Diskretion! Naja, alles in allem ists also da wo ich wohn ein durchaus lebhaftes Viertel...

Hab mir natürlich auch schon einiges angeschaut. So war ich letztes Wochenende zum Beispiel beim Fussball, im hässlichsten Stadion, das ich bisher gesehen habe, dem Prinzenpark. Sehr interessant da, vor allem wenn man zwischen lauter französischen Hools steht, die dann auch mal das ein oder andere während dem Spiel anzünden oder so!

Heute hab ich dann beispielsweise noch einen ziemlich langen Spaziergang an der Seine entlang gemacht:

(nachdem hier momentan Rugby WM ist, habe ich mich entschlossen, meine Farben auch mal zu vertreten - hab ich ja schon in London teilweise ganz tolle Erfahrungen gemacht)

Die Seine

Der Invalidendom

... und anschließend hab ich mir nach der anstrengenden Wanderei gleich mal eins im Jardin des Tuileries aufg'rissen. Dem Lidl sei dank gibts sogar in Paris nämlich gutes Grafenwalder Premium Pils!

Naja, so viel erst mal wieder von meiner Seite, machts gut und keep on rocking!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*g* 68 nights in Paris! ;-) War ja klar!
Wünsch dir noch viiiel Spaß!

Anja

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zum ersten Post!
Ein Genuss!

Jan