Sonntag, 30. September 2007

...ein Lebenszeichen aus Vietnam...

Xin chao alle zusammen!
So, dieses Wochenende habe ich mal wieder ein bisschen Zeit für einen neuen Post UND außerdem funktioniert das Internet im Apartment. In den letzten zwei Wochen war es nämlich eher Glückssache, wenn ich mal eine Internetverbindung hatte!
Letztes Wochenende hatte ich Besuch von Claudia, eine Siemens Informandin, die vor ihrem Infojahr bei der I&S in Erlangen gearbeitet hat. Eigentlich arbeitet sie in Ho Chi Minh City, aber sie hatte ein paar Sachen in Hanoi zum Arbeiten und hat dann natürlich gleich noch das Wochenende in Hanoi angehängt! Donnerstag Abend waren wir in einem traditionellen vietnamesischen Fischrestaurant.
Freitag Abend war dann ein gemütlicher Start ins Wochenende mit einem leckeren Diner in der Altstadt, dann ein Stadtbummel und zum Abschluss noch eine 90-minütige Foot Massage.
Am Samstag Morgen ging es schon gegen halb acht mit einem Ausflug nach Hoa Lu und Tam Coc los. Die beiden Städte liegen ca. 3 Busstunden südwestlich von Hanoi. Hoa Lu war vor Hanoi die Hauptstadt Vietnams (ist aber schon sehr lange her!) und Tam Coc ist wegen der schönen Landschaft und der Grotten bekannt. Hier ein paar Fotos, damit ihr euch auch was darunter vorstellen könnt!
Sonntags haben wir noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht, ein Museum angeschaut und anschließend in einem kleinen Straßencafé das Treiben um uns herum beobachtet (was auch nach zwei Monaten noch sehr spannend ist!).
Das war also mein letztes Wochenende. Es war super, mal das ganze Wochenende mit der gleichen Person und dazu noch deutsch zu verbringen! Außerdem konnte mir Claudia noch ein paar Brocken vietnamesisch beibringen...

Keine Kommentare: