Samstag, 8. September 2007

Noch 4 Tage bis Ramadan...

Nach 10 Tagen Urlaub und (erst) 2 Arbeitstagen (ich bin schon am 25. August angereist) gibts auch von mir einiges zu erzählen. Hatte ja auch genügend Zeit mich mit der Stadt vertraut zu machen und, was in Abu Dhabi wichtig ist, Zeit zum akklimatisieren! Von schwülen 44 Grad wird man anfangs erst mal erschlagen aber man kann sich ja an alles gewöhnen. Trotzdem hab ich in nur 2 Wochen schon soviel geschwitzt wie in meinem ganzen bisherigen Leben. Sport kann man leider auch nicht richtig treiben, denn es kühlt in der Nacht nicht unter 30 Grad ab (nach 20 Minuten Laufen um 7 Uhr morgens ist man also schweißgebadet). Um von A nach B zu kommen, nimmt man von daher am besten ein Taxi, die sind hier mit 50 Fils (= 10 Cent) pro km richtig günstig und man kommt fuer 1,50€ an jede Ecke der Stadt. Hier ein Foto vom Hotel Al Maha Rotana, ich wohne im 17. Stock, auf der Dachterrasse kann man sich im klimatisierten Pool abkuehlen.







Und da es hier fast ausschließlich Hochhäuser gibt, befindet sich auch mein Arbeitsplatz in so einem Klotz.




Morgen gehts dann wieder in die Arbeit, denn hier ist ja bekanntlich Freitag und Samstag Wochenende. Und das schlimste ist: kommenden Donnerstag beginnt Ramadan. Während den 4 Wochen sollten es selbst Europäer vermeiden, in der Öffentlichkeit zu essen oder zu trinken, was bei über 40Grad natürlich nicht leicht ist.

Keine Kommentare: