Mittwoch, 5. September 2007

Die ersten Tage in Spanien...

Hola y buenos días de Madrid,

heute hab ich schon meinen 3. Arbeitstag. Mir gefaellt es eigentlich bisher ganz gut, die Kollegen sind nett, einige sprechen auch deutsch, mit den andern stammel ich halt bissl auf Spanisch - aber das wird hoffentlich noch.
Das einzig Bloede ist, dass ich frueh und abends je 1,5h zur Arbeit brauche, weil ichmit den oeffentlichen Verkehrsmitteln (Metro und Cercanías) fahre. Ich wohn ja momentan noch bei Christian im Sueden von Madrid. Arbeiten tu ich aber 20km noerdlich von Madrid in Tres Cantos. Also, muss ich erstmal von Christian draussen 15km insStadtzentrum mit der Metro und dann mit den Cercanías weiter nach Tres Cantos. Das ziehtsich schon hin...
Aber im Oktober bekomme ich ja dann eh woanders ne Unterkunft und such mir diesedementsprechend verkehrsguenstig aus.
Im Moment hat es hier schon morgens an die 20Grad, das steigert sich dann mittags bis zu34Grad. Ist echt der Wahnsinn, bin immer mit kurzen Sachen unterwegs. Abends bleibt es noch unglaublich lange warm draussen. Fuer das WE haben wir uns diesmal keine Ausfluege vorgenommen, die folgen dann in den naechsten beiden Wochen - evtl. Valencia, Granada oder so.
Sobald ich endlich mal Bilder gemacht habe, kommen die natuerlich auch selbstverstaendlich rein. Am besten ich fang mal mit den Fotos von unserer Wohnung in Vallecas an. Aber wie gesagt, kommt dann am WE oder naechste Woche.
Ich hoffe, euch allen gehts es genauso gut wie mir ;-)

Saludos
Lexi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Lexilein,

das freut mich zu hören dass es dir so gut geht.Is doch super dass du die nächsten Monate in Spanien verbringst, jetzt wo das Wetter in Deutschland schlecht zu werden beginnt. Ich freu mich schon auf die Bilder aus Europas Süden. Hier in Wuhu scheint auch gerade die Sonne und die Temperaturen sind auch sehr angenehm inzwischen. Es "herbstelt" halt auch hier ein wenig:)
Dann bis zum nächsten Post.
Ich bin schon gespannt!
lg Verena